Die schönsten Adventmärkte Österreichs 2018

Wenn ihr auch schon länger auf der Suche nach dem schönsten Adventmarkt in Österreich seid, dann hab ich hier den richtigen Beitrag für euch. Ein paar österreichische Blogger haben sich zusammengetan und die besten Weihnachtsmärkte Österreichs im Jahr 2018 zusammengetragen. Wir haben uns umgesehen und können jetzt von den romantischen Märkten berichten. Wenn ihr nach unten scrollt, kommt ihr zu den Beiträgen zu den verschiedenen Adventmärkten.

Ich möchte euch zwei Adventmärkte in Wein vorstellen. Ich habe lange überlegt, weil es in Wien wirklich sehr viele Weihnachtsmärkte gibt. Manche verbreiten mehr, manche weniger Weihnachtsstimmung. Für mich ganz wichtig sind die Öffnungszeiten. Hier kann auf jeden Fall der Adventmarkt vorm Rathaus direkt am Rathausplatz punkten.

Christkindlmarkt 2018 am Wiener Rathausplatz

Ich weiß, ich weiß – man könnte meinen, dieser Adventmarkt ist heillos überlaufen. Aber nein, er ist und bleibt der schönste Christkindlmarkt von allen. Man muss nur wissen, zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag man den Markt besuchen muss. Dann kann man auch den Massen an Touristen aus dem Weg gehen. Man darf aber nicht vergessen, natürlich ist der Christkindlmarkt am Rathausplatz so ziemlich der bekannteste in ganz Wien. Ich kann auf jeden Fall nur raten, unter der Woche vorbeizuschauen und eventuell sogar tagsüber. Entweder es scheint die Sonne oder vielleicht erwischt man sogar ein paar Schneeflocken mitten in der Stadt.
Die gebrannten Mandeln sind zumindest seit ein paar Jahren nicht teuerer geworden und kosten 3,50 Euro. Kein Schnäppchen aber lecker und noch warm. Sonst gibt es am Rathausplatz so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Von Zuckerwatte, Waffeln über Ofenkartoffel, Schokobrunnen mit frischen Früchten über Kürbissuppe und Bratwürstel. Man gönnt sich ja sonst nichts, bleibt mir da nur mehr übrig zu sagen.

Öffnungszeiten

16. November – 26. Dezember 2018
täglich geöffnet
10 bis 21.30 Uhr
Fr, Sa bis 22 Uhr

Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstetten

Ich muss zugeben, ich war noch nicht persönlich dort. Aber dieser Adventmarkt steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Nachdem der Weihnachtsmarkt nicht mitten in der Stadt ist, denke ich, werden dort bestimmt weniger Menschen sein. Auch wenn man es nicht glauben mag, selbst in Wien gibt es Dorffeeling. Auf den Bildern sieht’s sehr danach aus. Ich hab ein wenig recherchiert und bin mir sicher, dass man einen schönen Abend mit leckerem Essen am Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstätten verbringen kann.

Öffnungszeiten

22. November – 23. Dezember 2018
Donnerstag bis Sonntag
9 bis 20 Uhr

Wien

Türkenschanzpark von yellowgirl.at
Wintermarkt Prater von maryjay.at

Niederösterreich

Badener Adventmeile von travel.chamy.at

Oberösterreich

 Linzer Volksgarten Adventsmarkt von curvylifestories.com

Burgenland

Christkindlmarkt Eisenstadt von floralcars.com

Salzburg

Adventmärkte im Pongau von zwoadahoam.com
Salzburg Stadt Adventmärkte von piecesofmara.com

Steiermark

Adventmärkte in Graz von provinzkindchen.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.