Outfit: Glitter for your Day – Denim Jacket

Mit dieser Jacke kann der Frühling nur gut beginnen. 🙂
Könnte man meinen. Aber da bleibt ein fahler Beigeschmack.

Ich habe diese Jeansjacke samstags, im wie immer komplett überfüllten und unaufgeräumten Zara am Stephansplatz entdeckt. Auf der Stange hingen zirka vier Stück. Ich dachte, echt eine super coole Jacke. Mega weich und oversize ist sowieso immer perfekt. Ja, und dann habe ich nach einer Jacke in meiner Größe gesucht. Und zwar so lange, bis mir der Preis ins Auge gesprungen ist. Ich musste schon kurz schlucken. Und bis jetzt hat den Preis niemand erraten. Okay also, ich lasse das mit dieser Jacke und verlasse möglichst schnell das Geschäft. Ich habe ja gewusst, dass es eine schlechte Idee ist an einem Samstag in Wien einkaufen zu gehen. Naja .. ich hab ja nur ein bisschen geschaut. Nix gekauft.

So. Und jetzt kommt’s. Richtig klischeehaft.

oliviasly_fashion_challenge_outfit_denim_glitter1

Die Jacke ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Das hört sich an, als würde ich von meiner großen Liebe sprechen. Von  d e m  perfekten Mann. Aber nein. Es handelt sich um eine Jeansjacke. Ich bin nicht verliebt, in einen Mann, sondern in eine Jacke. Sowas soll vorkommen in einem #bloggerlife.
Gut, drei Tage überlegt, dienstags wieder ab in den Zara am Stephansplatz. Der war natürlich wieder überfüllt und unaufgeräumt. Ich suche verzweifelt nach dieser sch*** Jacke. Aber ich finde sie einfach nicht mehr. Super, dass die Mitarbeiterin, die ich auch auf Anhieb gefunden habe, super nett war und mir die  l e t z t e  Jacke gleich übergeben hat.

oliviasly_fashion_challenge_whoismocca_outfit_denim_glitter16

Ohh, what a glorious moment.

Ich habe die Jacke schließlich gekauft. Ach ja, sie kostet achtzig Euro. Aber ich hatte spätestens beim ersten Schritt aus dem Geschäft beschlossen, sie wieder zurückzugeben. Sorry, aber ich kann damit nicht leben so viel Geld für eine viel zu dünne, schlecht verarbeitete Jacke auszugeben, die nicht mal eine Saison „im Trend“ ist und die ich auch selber machen hätte können. #DIY
Ich frage mich echt, wie die ihre Preise festlegen? Wie kann das Teil so viel Geld kosten? Das ist doch verrückt. Ich habe die Jacke nie wieder gesehen. Nicht in einem Geschäft und auch nicht im Onlineshop. Wer möchte sie haben? Ihr habt bis 25. März Zeit, dann muss ich mich von ihr trennen und sie wird eine neue Besitzerin finden.

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie wohl heute noch. The End.

*bis nach unten scrollen

oliviasly_fashion_challenge_whoismocca_outfit_denim_glitter9oliviasly_fashion_challenge_whoismocca_outfit_denim_glitter3

Jacke: ZARA
Pullover: Pimkie
Hose: Primark
Schuhe: Reebok
Tasche: Rebecca Minkoff
Uhr: Cluse
Sonnenbrille: ZARA Man

oliviasly_fashion_challenge_whoismocca_outfit_denim_glitter6oliviasly_fashion_challenge_whoismocca_outfit_denim_glitter14oliviasly_fashion_challenge_whoismocca_outfit_denim_glitter10oliviasly_fashion_challenge_whoismocca_outfit_denim_glitter7

PS.: Das Geschäft ist nicht so unaufgeräumt, weil die MitarbeiterInnen dort nichts hackeln, sondern unter anderem weil die Kundinnen oft richtige Schweindis sind und alles durcheinander hauen, nichts dort zurück legen, wo es hin gehört und prinzipiell am Boden gefallene Teile nicht wieder aufheben.
Es gibt aber definitiv auch anständige Menschen, die Angestellte im Einzelhandel nicht wie die letzten Menschen behandeln.

xoxo, Olivia

 

Vielen Dank an die liebe Anna, die die super schönen Fotos von mir gemacht hat.
Hier geht’s zur Homepage von Anna: https://www.annagruenauer.com/

Advertisements

11 Gedanken zu “Outfit: Glitter for your Day – Denim Jacket

  1. Jacqueline

    Hallo Olivia,
    auch wenn die Jacke schlecht verarbeitet ist, auf den ersten Blick sieht sie wirklich toll aus 🙂 Aber du hast recht. Schlecht verarbeitet und nur eine Saison aktuell, das lohnt wirklich nicht die 80€. Ich finde es toll, dass du sie wirklich zurückgeben wirst! Und die Idee mit dem selber machen… Kannst du ja immer noch 🙂
    Zum Look: gefällt mir. Sieht sehr lässig und dennoch nach einer klaren Linie aus, aufgepeppt durch die Pailletten.

    Hab einen schönen Tag, LG Jacqueline
    https://lilyskleinekleiderkiste.wordpress.com/

  2. Wie süß du das geschrieben hast! Kann dich da voll und ganz verstehen! 🙂
    Die Jacke ist wirklich ein Traum! Eine sehr gute Entscheidung sie zu kaufen!
    Liebe Grüße Sarah ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s