2016 – ein besonderes Jahr

Das Jahr 2016 ist wieder wie im Flug vergangen und dieses Jahr war ein sehr Besonderes und Aufregendes. 2016 habe ich sehr viel Neues gelernt, Erfahrungen gemacht und einiges von der Welt gesehen.

In diesem Beitrag zeige ich euch ein paar meiner liebsten Bilder und Videos aus dem Jahr 2016 und gebe euch einen kleinen Rückblick auf mein Jahr.

@Home Alone – Umzug

Eigentlich eine sehr wesentliche Veränderung in meinem Leben. Ich habe vorher zirka ein Dreivierteljahr alleine in meiner Wohnung in Wien gelebt. Meistens habe ich das auch sehr genossen. Wie es das Schicksal so wollte, war mein „Wohnzimmer“ frei und Dzeni hat einen neuen Lebensweg eingeschlagen. Also war es naheliegend, dass sie einfach von Linz nach Wien zu mir zieht. Jetzt kann ich oder können wir gemeinsam auch endlich unsere obligatorische WG-Erfahrung machen.

Hallo oliviasly – Mein Blog

Endlich habe ich diesen Blog hier ins Leben gerufen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich endlich „alleine“ getraut habe. Alleine geht hier aber nichts – ohne Daniel würde es oliviasly.com nicht geben. Weil ich absolut keine Ahnung von den meisten technischen Dingen, die hier im Hintergrund ablaufen habe und ich jemanden brauche der meine Fotos macht, bin ich immer auf eine helfende Hand angewiesen. Durch den Blog habe ich schon viele tolle Mädels kennengelernt, einiges über die Internet- und Social Mediawelt gelernt und mich selber weiterentwickelt.

oliviasly_outfit_overknees_wickelrock_beige_adidas9

Haustiere in Berlin

Apropos Haustiere –  in diesem Jahr ist nicht nur meine beste Freundin Dzeni zu mir gezogen, sondern auch ihre mega süße Babykatze Nala – die aber jetzt kein Baby mehr ist.
Berlin war ein spannender Trip. Ich bin aber auch zu dem Entschluss gekommen, dass es mir dort nicht wirklich gefällt und ich froh bin, in Wien leben zu dürfen.

Da wollte ich schon immer hin – Bratislava

Ich habe mich so gefreut, als ich gehört habe, dass Daniel ein Video gemeinsam mit Twin City Liner drehen darf und ich mitkommen kann. Ich habe sicher schon zwei oder drei Jahre lang davon gesprochen. Also kann ich die schöne Stadt in unserem Nachbarland Slowakei endlich von meiner Liste streichen.

oliviasly_bratislava_outfit_adidas_culotte_bershka13

Der schönste Urlaub zu zweit

In den letzten Jahren habe ich mir gewünscht, in Griechenland Urlaub zu machen. Auf der Insel Thassos haben Daniel und ich eine wunderschöne und aufregende Woche verbracht. Anfangs war ich von der Idee ein Quad statt einem Auto zu mieten nicht wirklich überzeugt, aber im Endeffekt war es die beste Entscheidung. Ich bin froh, dass ich mich doch überreden hab lassen. Manchmal muss man eben raus aus der Comfort Zone –  eigentlich viel öfter.

Das ist übrigens eines meiner liebsten Videos von diesem Jahr.

oliviasly_outfit_jumpsuit_summer_how_to_style_trend2oliviasly_outfit_summer_dress_off_shoulder_griechenland_how_to2

Family First

Auch die Zeit mit der Familie darf nicht fehlen. So freue ich mich jedes Jahr wieder auf den gemeinsamen Skiurlaub im Winter und auch auf einen kurzen Urlaub im Sommer. Mit meinen Eltern komme ich meistens zu Urlauben, die ich alleine nicht machen würde. Und dafür bin ich sehr dankbar.

oliviasly_soelden_outfit_austria_iceq_winter_alps19oliviasly_travel_diary_solden_outfit_karo_hemd17

In meinem Lebenslauf steht eine neue Sprache

Ich habe mich sehr lange davor gedrückt, die Latein Prüfung für mein Studium zu absolvieren. Daher freut es mich sehr, dass ich es dieses Jahr endlich geschafft habe. Jetzt hab ichs hinter mir und eine weitere Fremdsprache macht sich sicher gut in meinem Lebenslauf. Scherzi 😉

oliviasly_outfit_fall_winter_sneaker_grau_mantel15.jpg

Und auch das gehört noch zum Jahr 2016 …

Ich bin für das Jahr 2016 sehr dankbar. Es war vieles anders und noch mehr viel besser in diesem Jahr. Ich war nicht so oft krank, ich war glücklicher, ich fühlte mich (zwar nicht immer) wohler in meinem Körper und ich konnte mich persönlich besser weiterentwickeln. Ein gutes Jahr eben.

Dieses Jahr endet aber auch mit einem anderen Ende. Mit einem Ende, das ich schon lange kommen hab sehen, mit dem Ende meiner Bemühungen eine Beziehung aufrecht zu halten, die zwar von außen ganz gut zu funktionieren scheint, aber irgendwie trotzdem nicht zielführend ist. Gemeinsam haben wir zwar sehr viel Schönes erlebt in diesem Jahr, zumindest sehe ich das so, aber wenn zwei Menschen nicht die selben Ansichten vom Leben haben, dann sollten sie dieses auch nicht teilen.

Ich bin froh, dass wir unsere Beziehung ohne Streit beenden konnten und ich jetzt in ein neues Leben und in ein neues Jahr starten kann. Ich bin sehr gespannt, was das Jahr 2017 für mich bringen wird und freue mich schon darauf.

xoxo, Olivia

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “2016 – ein besonderes Jahr

  1. Josie

    Ich bin zwar etwas spät dazu gekommen, diesen Blogeintrag zu lesen, aber ich wünsche dir zu allererst ein frohes neues Jahr! Ganz viel Spaß, Freude und Gesundheit für das neue Jahr und das alles was du dir vorgenommen hat bzw. vornimmst, in Erfüllung geht!
    Wieder einmal ein sehr toller Blogeintrag.
    Finde es zwar schade wegen deiner Beziehung, sehe es aber genauso wie du. Ich wünsche dir viel Kraft, denn du bist ein toller Mensch!
    Lass dich nicht unterkriegen. ❤️

    Liebe Grüße von mir

  2. Ladina

    Ich liebe deine Blogs das ist echt cool!!! Bleib wie du bist denn so bist du perfekt😘
    Viel glück im Jahr 2017♥️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s