Meine kniehohen Stiefel mit Absatz trage ich in letzter Zeit sehr gerne in dieser Kombination. Wenn mir ein Outfit wirklich super gut gefällt und ich mich wohl fühle, dann ziehe ich das schon öfter an. Soll ja angeblich verpönt sein, zwei Tage hintereinander das Gleiche anzuziehen. Aber das muss mich (und euch) ja nicht kümmern.
Wie kombiniert man Overknees?
Grundsätzlich würde ich sagen, kommt das sehr darauf an, wo man hin geht oder welchen Effekt man erzielen will. Und sowieso: immer jeder wie er mag.
Zuerst sollte man überlegen, welcher Schuh passt zu mir und will ich ihn auch am Tag für die Uni (Büro, Schule) oder nur zum Weggehen anziehen. Es gibt Overknees in sehr vielen verschiedenen Ausführungen. Ob flach, mit Keilabsatz, mit mega dünnem 13 cm Absatz oder mit Blockabsatz. Die meisten Overknees in den Geschäften sind nicht aus echtem Leder, aber es bleibt immer noch die Frage, ob glatt oder rau?
Velours wird sicher schneller schmutzig und ist empfindlicher bei Regen; eine glatte Oberfläche ist pflegeleichter, kann aber schnell billig aussehen.
Ich habe mich damals für einen Keilabsatz mittlerer Höhe (ich glaube, um die 5 cm) und Velours entschieden. Leider ein wenig unangenehm beim Gehen wenn Schnee liegt.
Overknees – zu sexy für den Alltag?
Variante 1 – Tipp 1
Wenn man einen lässigen Look für den Alltag stylen will, dann kombiniert man die Overknees am Besten zu einer Hose und einem Pullover. Das ist eindeutig die einfachste Möglichkeit. Wenn das Outfit zu sexy erscheint, dann einfach eine schwarze Hose oder Leggings anziehen. Dadurch fallen die Schuhe weniger auf und die Wirkung wird abgeschwächt.
Variante 2 – Tipp 2
Ich mags im Alltag gerne bequem, modern und nicht zu sexy. Daher habe ich die Overknees zwar zu einem Kleid kombiniert aber einfach den dicken Pullover darüber angezogen. Gerne mag ich auch die Strumpfhose: sie lässt die Haut durchscheinen und ist dadurch weder zu viel des Guten noch zu wenig, außerdem streckt sie optisch das Bein und ist im Winter auch nicht zu kalt.
Variante 3 – Tipp 3
Zum Weggehen am Abend kann man die Overknees durchaus zu kurzen Jeansshorts und Langarmshirt, Bluse oder Pullover kombinieren. Ich liebe es eine kurze Shorts zu tragen, aber gleichzeitig ein Oberteil mit langen Ärmeln. Wenn dieses dann noch Oversize geschnitten ist, ist der Look perfekt.
Overknees: H&M
Pullover: H&M
Kleid: Brandy Melville
Uhr: Cluse
Der dicke Pullover und die Overknees sind übrigens von H&M, aber schon vom letzten Jahr. Es gibt in dieser Saison aber auch wieder schöne Overknees und graue Pullover. Das Kleid ist von Brandy Melville. Die haben dieses Kleid, soweit ich weiß, immer im Sortiment, sowohl im Sommer als auch im Winter. Das dürfte ein Bestseller sein. Es ist nicht ganz günstig, die Qualität ist auch eher mittelmäßig, aber der Schnitt und die Länge sind super.
Liebe Olivia,
Ich finde den Look mit den Overknees und dem Kleid mit dem Pullover darüber sooo mega schön! Das steht dir aucht echt gut. Da bekomm ich Lust meine Overknees auch wiedermal hervorzuholen und so zu kombinieren! (:
Alles Liebe,
Amy
http://www.missamyable.com
Autor
Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr.. 😉
Liebe Olivia
Ich selbst verstehe nicht viel von Mode aber finde deinen Look und deine Kombinationen echt Klasse. Die Overknees stehen dir echt super und passen auch perfekt zum restlichen Outfit. Ich hoffe du machst in Zukunft weiterhin solch gute Beiträge, denn ich schätze deine Arbeit sehr.
LG Vitus
Autor
Vielen lieben Dank, das freut mich sehr zu hören 🙂